Geglückter Rückrundenauftakt

Geglückter Rückrundenauftakt

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 09. März 2014
SpVgg Zaisersweiher    -     Spfr. Feldrennach     0:2
 
Ein schweres Stück Arbeit mussten die Sportfreunde bei zweikampfstarken Gastgebern leisten. Erschwerend kam hinzu, dass der holprige Platz wenig Fehler verzeihte und augfrunddessen Kombinationen über mehrere Stationen nur schwer möglich waren. Nichtsdestotrotz wurden die Sportfreunde in der ersten Halbzeit ihrer Tabellenführung gerecht und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, während die Gastgeber nur einen wirklich gefährlichen Torschuss verzeichnen konnten.
Feldrennach ging äußerst fahrlässig mit den zahlreich, vorhandenen Möglichkeiten um. So wurden Erinnerung an das Hinspiel wach, als die Sportfreunde in der ersten Hälfte auch gut und gerne vier Tore hätten erzielen müssen und am Ende nur ein Unentschieden heraussprang. Aus Sicht der Rennicher Verantwortlichen und Zuschauer war es kaum zu glauben, dass man torlos die Seiten wechseln musste. Nach der Halbzeitpause verlor Feldrennach etwas den Faden und trat nicht mehr so dominant auf wie in den ersten 45 Minuten. So hatte Zaisersweiher die ein oder andere Kontermöglichkeit, die sie zumeist nicht gut genug zu Ende spielten. Mit Pech hätte Feldrennach auch in Rückstand geraten können. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Sportfreunde wieder besser ins Spiel und drängten auf den Führungstreffer, jedoch waren die Gelegenheiten nicht mehr so zahlreich. In der 79. Minute fanden die Grün-Schwarzen endlich eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr in Person des eingewechselten Hani, der einen schönen Gassenball aufnehmen und am Torwart vorbeischieben konnte. Mit dem Schlusspfif verteilte der Schiedsrichter noch ein Geschenk an Feldrennach und pfiff Elfmeter für die Gäste. Hani nahm das Geschenk an und erzielte das zweite Tor am heutigen Tage.