Kantersieg gegen Singen

Kantersieg gegen Singen

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 13. April 2014
FC Germania Singen     -    Spfr. Feldrennach    0:6
 
Nach zuletzt etwas schwächeren Spielen und dem Remis gegen den Tabellenzweiten Ersingen konnten die Sportfreunde wieder einen sehr überzeugenden Sieg gegen sehr schwache Germanen feiern. Die Sportfreunde waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Sie präsentierten sich sehr spielfreudig, lauf- und zweikampfstark. Singen konnte dem schnellen Angriffsspiel der Rennicher nichts entgegensetzen und verlor auch in der Höhe verdient, wobei Feldrennach noch das ein oder andere Tor mehr erzielen hätten können. Görkem Günasan brachte die Sportfreunde bereits in der 10. Minute in Führung. Derselbe Spieler konnte nur unmittelbar später das zweite Tor erzielen. Es spielte nur eine Mannschaft und das waren die Sportfreunde. In der 24. Minute ließ der agile Cisse das dritte Tor nach schöner Flanke folgen. Singen kam nur selten gefährlich vor das Sportfreunde Tor. Der am heutigen Tage überragende Sebastian Dirscherl machte endgültig vor der Pause den Sack zu und schob den Ball eiskalt am Torwart der Germanen vorbei zum vierten Treffer. Nach dem Halbzeitwechsel ließen es die Sportfreunde etwas gemächlicher angehen, was dazu führte, dass die Gastgeber zwei hochkarätige Chancen hatten den Ehrentreffer zu erzielen. Sie konnten diese Tormöglichkeiten aber nicht nutzen. Dirscherl baute die Führung mit dem fünften Tor weiter aus. Den Schlusspunkt setzte wiederum Cisse in der 58. Minute. Danach hätten die Grün-Schwarzen noch das ein oder andere Tor erzielen müssen, agierten hier aber mit dem Gefühl des sicheren Sieges zu fahrlässig und umständig.