Ungefährdeter Sieg im Heimspiel

Ungefährdeter Sieg im Heimspiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 27. April 2014
Spfr. Feldrennach    -     FC Fatihspor Pforzheim     4:1
 
Fatihspor Pforzheim hat sich in der Winterpause gut verstärkt und stemmt sich mit aller Macht gegen den Kreisligaabstieg. In der Rückrundentabelle rangieren die Gäste auf Platz 6. Somit hatten die Sportfreunde ein hartes Stück Arbeit vor sich, um die drei Punkte in Rennich zu behalten.
Das Spiel begann nach Maß für die Sportfreunde. Bereits in der 4. Minute konnte Görkem Günasan seine Farben in Führung bringen. Doch unmittelbar nach dem Führungstreffer konnte Fatihspor, begünstigt durch einen Fehler in der Sportfreunde Hintermannschaft, den Ausgleich erzielen. Die Sportfreunde spielten jedoch unbeirrt weiter und kamen so zu guten Tormöglichkeiten. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite erzielte wiederum Günasan das zweite Tor. Fatihspor blieb immer gefährlich, jedoch sollte ihnen ein zweites Tor nicht mehr gelingen. Kurz vor der Pause sorgte Orhan Tekin für einen beruhigenden Vorsprung auf Seiten der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit musste der Gästetorwart nach einer Tätlichkeit mit Rot den Platz verlassen. In Überzahl spielten es die Sportfreunde nicht clever. Aufgrund eines fragwürdigen Elfmeters hätten die Gäste sogar noch verkürzen können, doch das Glück war heute auf Seiten Feldrennachs. Den Schlusspunkt setzte wiederum Günasan mit seinem dritten Treffer zum 4:1. Die Sportfreunde gingen in der Folge und schon vor dem 4:1 sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um, ließen jedoch hinten auch nichts anbrennen.