Rabenschwarzer Tag

Rabenschwarzer Tag

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 04. Mai 2014
TSV Grunbach II     -     Spfr. Feldrennach    5:1
 
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Sportfreunde gegen eine gute, zweikampfstarke Oberligareserve aus Grunbach. Das Spiel begann bereits denkbar ungünstig für Feldrennach. Nach vier Minuten konnte ein Stümer der Gastgeber nach katastrophalen Stellungsfehlern zum 1:0 einschieben.
Nur fünf Minuten später bekamen die Grunbacher einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den sie eiskalt verwandelten. Die Sportfreunde waren nun schwer getroffen und versuchten ins Spiel zurück zu finden. Mit etwas Glück hätte man noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen können, dies sollte jedoch nicht gelingen. Für die zweite Halbzeit hatten sich die Grün-Schwarzen viel vorgenommen. Doch direkt nach der Pause wurden sie wiederum eiskalt erwischt. Das vierte Tor der Grunbacher folgte bereits in der 56. Minute. Feldrennach versuchte nochmal alles um ein Tor zu erzielen um vielleicht doch noch ranzukommen. Man hatte auch Chancen, doch am heutigen Tage schien die Mannschaft wie gelähmt und das Tor wie vernagelt zu sein. Die Gegenwehr war mittlerweile auch erlahmt. Durch einen Elfmeter, geschossen von Orhan Tekin, erzielten die Sportfreunde wenigstens den Ehrentreffer. Kurz vor Schluss setzte Grunbach mit dem fünften Tor noch einen drauf. Dieses Ergebnis passt auch zu einer katastrophalen Leistung. Solche Tage gibt es leider Gottes. Nun heißt es nach vorne schauen, die hohe Niederlage vergessen zu machen und in den restlichen fünf Spielen alles zu geben, um am Ende vorne zu stehen.