Tabellenführung abgegeben

Tabellenführung abgegeben

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 11. Mai 2014
Spfr. Feldrennach    -     1.FC Dietlingen     0:2
 
Gegen den Tabellendritten aus Dietlingen mussten die Sportfreunde eine herbe Niederlage einstecken und erstmalig nach einem immensen Punktevorsprung die Tabellenführung an Ersingen abgeben. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Torchancen waren Mangelware.
Kurz vor der Halbzeit passierte wohl der Knackpunkt im Spiel, als ein Rennicher Spieler die gelb-rot Karte gezeigt bekam. Diese Ampelkarte war berechtigt. Dennoch wertete der arrogant auftretende Schiedsrichter alle strittigen Szenen für die Dietlinger und beurteilte diese mit zweierlei Maß.  Nach der Pause wurde Dietlingen etwas besser und ging mit einem Doppelschlag in der 52. und 55. Minute mit 2:0 in Führung. Feldrennach versuchte in der Folge den Rückstand zu verkürzen bzw. zu egalisieren, jedoch war man im Angriff  harmlos wie eine Kirchenmaus und fand praktisch nicht statt. Am Ende war der Erfolg der Dietlinger mit Sicherheit verdient.