Verdienter Sieg im Derby

Verdienter Sieg im Derby

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 24. Mai 2014
Spfr. Feldrennach     -    FV Langenalb    3:1
 
Im Lokalderby gegen Langenalb konnten die Sportfreunde einen verdienten Sieg einfahren. Zu Beginn des Spiels taten sich die Sportfreunde gegen hochmotivierte Gäste sichtlich schwer. So waren die Langenälber in der Anfangsphase zunächst die bessere Mannschaft und versuchten schnell zum Torerfolg zu kommen.
Nach ungefähr einer viertel Stunde hatten die Sportfreunde das Spiel besser im Griff. Für den positiven Verlauf des Spiels aus Sicht der Sportfreunde war sicherlich auch das Tor in der 20. Minute durch Görkem Günasan mitverantwortlich. In der Folge versuchten die Rennicher noch einen zweiten Treffer zu erzielen um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch in der 31. Minute kassierten die Gastgeber ein unnötiges Tor nach einer Standardsituation. Der Ball wurde verlängert und am langen Eck musste ein Gaststürmer nur noch zum Ausgleichstreffer einschieben. Nur wenige Minuten später köpfte Benjamin Kling seine Farben nach einem Eckball wieder in Führung. Mit dem 2:1 - Pausenstand wechselten beide Mannschaften die Seiten. In der zweiten Halbzeit schwanden beim FV Langenalb mit zunehmender Spieldauer die Kräfte. Das kam den Rennichern entgegen und sie konnten nun das Spiel besser kontrollieren wie in der ersten Hälfte. Von Langenalb ging kaum noch Gefahr aus. In der 65. Minute erzielte wiederum Günasan sein zweites Tor zum späteren Endstand von 3:1. Feldrennach ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und fuhr einen verdienten Heimsieg ein. Da am darauffolgenden Tag Dietlingen gegen Ersingen gewann, sind die Sportfreunde zwei Spieltage vor Schluss wieder Tabellenführer.