Derbysieg

Derbysieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 28. Mai 2014
SpVgg Coschwa   -    Spfr. Feldrennach    0:3
 
Im nächsten Lokalderby nach dem Langenalb-Sieg konnten die Sportfreunde ihre Tabellenführung verteidigen und einen verdienten und eigentlich nie gefährdeten Sieg bejubeln. Nach der überraschenden Niederlage von Dietlingen gegen Singen hat Feldrennach den Relegationsplatz sicher. Bereits in der vierten Minute vollendete Cisse eine tolle Kombination zum Führungstreffer für die Sportfreunde.
Coschwa präsentierte sich zweikampfstark und kombinierte auch im Mittelfeld gut, doch meistens war am Strafraum der Sportfreunde für sie Schluss. Feldrennach stand hinten relativ sicher und war nach vorne zumeist brandgefährlich. In der 31. Minute erzielte Caner Aydin mit einem Traumtor das zweite Tor für die Sportfreunde. Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten sehr arm an Torchancen und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. So konnte Feldrennach auch den Vorsprung verwalten, ohne zwingend gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt setzte Alexander Lang mit einem berechtigten Elfmeter in der 87. Minute. Zuvor mussten zwei Coschwa-Spieler des Feldes verwiesen werden. Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und das letzte Rundenspiel gegen die CFR-Reserve erfolgreich für die Sportfreunde zu gestalten.