Erster Sieg

Erster Sieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 30. September 2014
Spfr. Feldrennach    -    VFR Kronau       2:0
 
Im Nachholspiel unter der Woche gegen den VFR Kronau konnten die Sportfreunde zugleich mehrere Erfolgserlebnisse feiern: Endlich gelang Feldrennach im sechsten Anlauf der erste Sieg in der Landesligasaison. Weiter spielten die Sportfreunde das erste Mal ohne Gegentor und seit drei Spielen in Serie ist man nunmehr ungeschlagen. Das sollte Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben gegen die Spitzenteams der Liga Espanol Karlsruhe und ASV Durlach geben
 
Den Gästen war anzumerken, dass sie einen Tag weniger Regeneration hatten. Spielerisch war es ein sehr niveauarmes Spiel, in dem letztendlich der größere Siegeswillen auf Seiten der Sportfreunde den Ausschlag gab. Torchancen waren Mangelware. Kronau hatte einzig vor der Halbzeit einen gefährlichen Schuss und kurz vor Spielende noch einen Kopfball auf das Tor der Rennicher zu verzeichnen. Von den Sportfreunden ging etwas mehr Torgefahr aus ohne jedoch wirklich Zwingendes vor dem Gästetor zu vollbringen, wobei man auch eine hundertprozentige Chance alleine vor dem gegenerischen Torwart hatte und vergab.
Zehn Minuten vor Spielende hatten Feldrennach endlich das Glück, das in den vorigen Spielen nicht vorhanden war, auf ihrer Seite. Ein Freistoß von Sebastian Dirscherl schlug im Kronauer Tor ein. Hierbei machte der Kronauer Schlussmann eine sehr unglückliche Figur. Nur eine Minute später nutzten die Gastgeber einen Fehler in der Hintermannschaft des VFR aus und erzielten das beruhigende und vorentscheidende 2:0 durch Orhan Tekin. Damit war der erste Saisonsieg für die Sportfreunde endlich unter Dach und Fach.