Remis gegen Meisterschaftsfavoriten

Remis gegen Meisterschaftsfavoriten

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 11. Oktober 2014
Spfr. Feldrennach    -     ASV Durlach     0:0
 
Die Sportfreunde konnten dem haushohen Favoriten aus Durlach beim 0:0-Unentschieden ein Bein stellen. Die mit zahlreichen ehemaligen KSC-Jugendspielern angetretenen Gäste fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Das lag vor allem an den hervorragend eingestellten Sportfreunden, die geschickt die Räume eng machten und das Kombinationsspiel der Durlacher verlangsamten.
Die Gäste versuchten es vornehmlich mit Distanzschüssen, da es weiter vorne kein Durchkommen gab. Doch Patrik Salscheider im Tor der Sportfreunde konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt das Tor der Gastgeber sauber. Feldrennach war jedoch nicht chancenlos und versuchte mit Kontern ihrerseits den Führungstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Durlach hatte mehr Ballbesitz, ließ aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. In der Schlussphase schwanden bei den Rennichern etwas die Kräfte, so dass Durlach noch zu einer Riesenchance kam, die jedoch wiederum hervorragend von Salscheider entschärft wurde. Die Sportfreunde hätten den ein oder anderen Konter noch zielstrebiger abschließen müssen, um richtig gefährlich vor das Durlacher Tor zu kommen, doch man merkte den Spielern das kräftezehrenden Match an. Die Sportfreunde behaupteten sich mit einer hervorragenden, geschlossenen Mannschaftsleistung verdientermaßen gegen einen Meisterschaftsfavoriten.