Schmerzhafte Niederlage gegen Abstiegskonkurrenten

Schmerzhafte Niederlage gegen Abstiegskonkurrenten

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 19. Oktober 2014
Post Südstadt Karlsruhe    -    Spfr. Feldrennach     2:1
 
Eine äußerst schmerzhafte und zugleich aber vermeidbare Niederlage mussten die Sportfreunde in Karlsruhe hinnehmen. Feldrennach begann eigentlich recht gut und erspielte sich auch ein leichtes optisches Übergewicht. Die Postler überließen Feldrennach das Spiel und lauerten ihrerseits auf Fehler der Sportfreunde und Konter. Feldrennach hatte in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die man leider leichtfertig vergab.
Hierbei hätte Feldrennach in Führung gehen müssen. Karlsruhe profitierte von zwei eklatanten individuellen Fehlern in der Hintermannschaft der Gäste und nutzten diese zur 2:0 Pausenführung. Feldrennach präsentierte sich in der ersten Halbzeit zu fahrig und ungenau im Passspiel und zu allem Überfluss ließen sie sich den Schneid von den sehr aggressiven Postlern abkaufen. Die PSK hätte sogar noch höher in Führung gehen können. Die zweite Halbzeit war nur unwesentlich besser wie die erste Hälfte. Nach der ersten vernünftigen Kombination im Mittelfeld kam Sebastian Dirscherl in der 54. Minute frei zum Schuss aus gut 25 Metern. Der PSK-Torwart konnte noch gut reagieren, aber beim Nachschuss von Görkem Günasan war er machtlos. In der Folge versuchte Feldrennach zum Ausgleich zu kommen, schließlich waren immer noch über 30 Minuten zu spielen. Leider agierten die Sportfreunde im Spiel nach vorne zu umständlich und machten es der PSK somit einfach das Tor zu verteidigen. Die Gastgeber kamen speziell in der Schlussphase zu sehr guten Kontermöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. Am heutigen Tage war bei den Sportfreunden irgendwie der Wurm drin. Ein Unentschieden oder gar einen Sieg wären in dieser Verfassung sicherlich nicht gerecht gewesen. Solche Tage gibt es leider Gottes. Jetzt gilt es den Kopf wieder aufzurichten und kommenden Samstag gegen den Mitaufsteiger aus Ersingen wieder Zählbares zu holen.