Gerechtes Remis zum Rückrundenauftakt

Gerechtes Remis zum Rückrundenauftakt

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 07. März 2015
VFR Kronau   -    Spfr. Feldrennach   1:1
 
Beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel, das schließlich in einem gerechten Remis endete.
Auf dem großen Platz in Kronau taten sich die Sportfreunde in der ersten Hälfte äußerst schwer und die in der Tabelle besser platzierten Gastgeber übernahmen das Kommando. Sie dominierten bis weit in die erste Hälfte hinein das Spiel und hatten so auch die ersten Annäherungsversuche in Richtung Sportfreunde Tor.
Feldrennach fiel es schwer sich auf den großen Platz einzustellen. Erst nach gut einer halben Stunde gelang das besser und die Rennicher trauten sich fortan ihrerseits mehr zu. Dennoch waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, wobei Kronau das gefährlichere Team darstellte.
Nach der Halbzeit war Feldrennach präsenter und merkte nun, dass am heutigen Tage mehr als ein Remis drin war. Folgerichtig gingen die Sportfreunde in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Die Schwarz-Grünen profitierten von einer Unachtsamkeit der Kronauer. Die folgende Kombination konnte Cisse überlegt zur Führung vollenden. Nur fünf Minuten später sah ein Kronauer berechtigterweise die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Jetzt sprach eigentlich alles für einen Auswärtssieg der Sportfreunde. Die Gastgeber waren nicht mehr so gefährlich wie in der ersten Halbzeit, dennoch mussten die Sportfreunde bei Kontern immer auf der Hut sein. Der Ausgleichstreffer fiel in der 67. Minute. Eine gut getretene Flanke konnte nicht verhindert werden und der anschließende Kopfball eines Kronauer Stürmers fand den Weg ins Rennicher Tor. In der Folge spielten beide Seiten ihre Angriffe nur schlecht zu Ende, so dass es bei einem unterm Strich gerechtem Unentschieden blieb.