Eminent wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Eminent wichtiger Sieg im Abstiegskampf

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 19. April 2015
Spfr. Feldrennach   -    Post Südstadt Karlsruhe   2:1
 
Einen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnten die Sportfreunde auf heimischen Platz gegen die Postler aus Karlsruhe für sich verbuchen. Das Spiel begann denkbar ungünstig für Feldrennach. Bereits in der 3. Minute musste man den Rückstand hinnehmen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld spielten die Karlsruher schnell nach vorne und ließen dem Rennicher Torwart Gunther Hildebrandt keine Abwehrchance. Die Sportfreunde waren in der Folge sichtlich angeschlagen und mussten zahlreiche brenzlige Momente überstehen. Mit etwas Glück hielten sich die Rennicher schadensfrei. Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, so dass Torchancen Mangelware waren.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Glück auf Rennicher Seiten. Eine stramme Hereingabe von Alexander Lang wurde von einem Gästespieler unglücklich ins eigene Netz abgelenkt. Nach diesem Ausgleich ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde an sich gerissen. Von den Karlsruhern sahen die zahlreichen Zuschauer im Laufe der zweiten Hälfte sehr wenig, unter anderem durch das aggressivere Spiel der Rennicher bedingt. In der 70. Minute gingen die Rennicher nach einer tollen Kombination in Führung. Eine tolle Hereingabe von Cemal Durmus verwertete Sebastian Dirscherl per Flugkopball zum umjubelten Führungstreffer. Danach passierte nichts mehr Erwähnenswertes, so dass die Sportfreunde die Karlsruher nun auf vier Punkte distanzieren konnten.