Knappe Niederlage gegen spielstarke Kirrlacher

Knappe Niederlage gegen spielstarke Kirrlacher

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 03. Mai 2015
Spfr. Feldrennach   -    FC Olympia Kirrlach   1:2
 
Knapp mit 1:2 mussten sich die Sportfreunde den spielerisch starken Gästen aus Kirrlach geschlagen geben. Gegen die im oberen Drittel der Tabelle platzierten Gäste versuchte Feldrennach schnell das Mittelfeld zu überbrücken, um in Strafraumnähe für Gefahr zu sorgen. Dies gelang in der ersten Hälfte nur bedingt, während hingegen die Kirrlacher sich gefällig und mit teils sehenswerten Kombinationen durch die Reihen der Gastgeber kombinierten.
Solch ein Angriff führte in der 25. Minute zum Führungstor für die Kirrlacher. Richtig zwingende Torchancen waren in der restlichen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften nicht mehr zu verzeichnen.
In Durchgang zwei hatten die Sportfreunde gleich zu Beginn Glück, dass die Gäste zwei Riesenmöglichkeiten nicht zum Ausbau der Führung nutzten. In dieser Phase, so bis zur 60. Minute hatte Kirrlach ein gehöriges Übergewicht. Dieses verstanden sie jedoch nicht in Tore umzumünzen. Danach versuchten die Sportfreunde das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten, was ihnen wiederum gelang. Hierbei hatte Feldrennach starke 15-20 Minuten und zeigte sich ebenbürtig. Die Sportfreunde bekamen in der 68. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, als Kazim Murati im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Kapitän Alexander Lang verwandelte diesen souverän zum Ausgleichstreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatten die Sportfreunde eine hundertprozentige Tormöglichkeit zur Führung, doch der letzte Pass war zu ungenau. Jetzt kam wieder Kirrlach stärker auf und drängte auf den Siegestreffer. Letztendlich profitierten die Gäste von einem unachtsamen Moment der Sportfreunde. Ein Gästeakteur wurde im Strafraum am Torschuss gehindert, so dass der Schiedsrichter keine Wahl hatte und auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Der Rennicher Torwart Gunther Hildebrandt konnte den Strafstoß zunächste abwehren, doch der Abpraller landete direkt beim Elfmeterschützen, so dass dieser keine Mühe hatte und zum 1:2 einschießen konnte (84. Minute). In den verbleibenden Spielminuten versuchte Feldrennach nochmal alles, doch es sollte nicht zu einem Remis reichen. Spielerisch waren die Kirrlacher mit Abstand die beste Mannschaft in der diesjährigen Landesligasaison, die auf dem Rennicher Rasen vorstellig wurde. Alles in Allem geht dieses Ergebnis sicherlich in Ordnung, hatten die Gäste doch die Mehrzahl an hochkarätigen Chancen.