Heimsieg im Abstiegskampf

Heimsieg im Abstiegskampf

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 16. Mai 2015
Spfr. Feldrennach    -    FC Flehingen      3:1
 
Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnten die Sportfreunde am vergangenen Wochenende gegen die zuvor punktgleichen Gäste aus Flehingen machen. Das Spiel begann jedoch denkbar ungünstig für die Rennicher. Nach einer Unachtsamkeit schoss ein Flehinger Akteur seine Farben bereits in der vierten Minute in Front. Wichtig für den weiteren positiven Spielverlauf aus Sicht der Sportfreunde war der Ausgleichstreffer, welcher nur fünf Zeigerumdrehungen später erfolgte.
Metin Koc wurde im Strafraum zweifelsfrei gefoult. Alexander Lang verwertete den fälligen Strafstoß. In der Folge sahen die wenigen Zuschauer ein auf mäßigem Niveau ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang legten die Sportfreunde einen Gang zu, so dass die Einheimischen auf den Führungstreffer drückten. In der 66. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball, getreten von Alex Lang, stand Benjamin Kling im Strafraum völlig frei, so dass dieser keine Mühe hatte zum 2:1 einzuköpfen. Nur vier Minuten später war es Cemal Durmus, der nach toller Vorarbeit von Marco Mössner seine Farben endgültig auf die Siegerstraße brachte. In der ein oder anderen Situation mussten sich die Sportfreunde auf Fortuna oder ihren stets wachen Schlussmann Gunther Hildebrandt verlassen, so dass es bei dem einen Gegentreffer blieb. Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg. Im nächsten Heimspiel kommenden Pfingstmontag gegen die ebenfalls noch abstiegsbedrohten Kickers Büchig kann der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.