Klassenerhalt perfekt!!!!

Klassenerhalt perfekt!!!!

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2014/15
  • 25. Mai 2015
Spfr. Feldrennach   -   SV Kickers Büchig    3:0
 
Im Spiel gegen die Kickers aus Büchig gelang es den Sportfreunden endlich den ersehnten Klassenerhalt perfekt zu machen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend in Szene setzen, um einen Treffer zu erzielen. Somit ging es torlos in die Pause. Nach der Halbzeit versuchten die Sportfreunde voll auf Sieg zu spielen und das Spiel an sich zu reißen. In der 68. Minute war es dann soweit. Cemal Durmus konnte nach toller Vorarbeit von Manuel Moritz den Führungstreffer für die Rennicher erzielen.
Feldrennach gelang es immer wieder die Büchiger vom eigenen Tor fern zu halten und selbst mit Angriffsaktionen für Gefahr zu sorgen. Nur unwesentlich später konnte wiederum Durmus seine grün-schwarzen Farben mit dem zweiten Treffer für eine engagierte Leistung belohnen. Ein überragender Schnittstellenpass von Sebastian Dirscherl ließ die aufgerückte Büchiger Abwehr alt aussehen. Durmus nahm den Pass auf, sah sich nur noch dem Torwart gegenüber und vollstreckte eiskalt. In der Folge versuchten die Gäste nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Rennicher Abwehr erwies sich jedoch als sattelfest. In der Schlussminute setzte Metin Koc mit dem 3:0 den Schlussstrich auf eine engagierte, mannschaftlich geschlossene Leistung. Somit war der Klassenerhalt perfekt und die Sportfreunde können sich auf eine weitere Landesligasaison freuen.