Remis zu Saisonbeginn

Remis zu Saisonbeginn

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 22. August 2015
Spfr. Feldrennach   -    SV Langensteinbach    2:2
 
Im ersten Spiel der diesjährigen Landesligasaison trafen die Sportfreunde zuhause gleich auf einen Meisterschaftsfavoriten, den SV Langensteinbach. Die Einheimischen brauchten eine Weile bis sie ins Spiel fanden. Die Langensteinbacher präsentierten erwartungsgemäß die reifere Spielanlage und hatten ein optisches Übergewicht.
So dauerte es bis zur 38. Minute ehe das erste Tor der Begegnung für die Gäste fiel. Nach einem Stellungsfehler war der Torjäger der Langensteinbacher Geckle zur Stelle und vollstreckte eiskalt. Nach der Pause hatten sich die Sportfreunde viel vorgenommen, mussten aber wiederum ein Gegentor hinnehmen, als Geckle abermals traf. Hierbei profitierte er von einem lethargischen Abwehrverhalten. Doch Feldrennach gab nicht auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Mit der Einwechslung des flinken, brasilianischen Neuzugangs Paulo kam neuer Schwung in das Rennicher Spiel. Nur kurz darauf erzielte der Ex-Langensteinbacher und nun in Diensten der Sportfreunde Anthony Le Falher den Anschlusstreffer. Jetzt bekamen die Sportfreunde Oberwasser über das Spiel, während hingegen die Gäste nur noch durch Konter aktiv und gefährlich waren. Paulo blieb es in der Nachspielzeit vorbehalten mit einem sensationellen Tor einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt für die Sportfreunde zu sichern.