Punktgewinn in Büchig

Punktgewinn in Büchig

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 30. August 2015
SV Kickers Büchig    -     Spfr. Feldrennach    1:1
 
Auch im dritten Spiel der jungen Landesligasaison blieben die Sportfreunde ungeschlagen, auch wenn ein Auswärtssieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre.
Die Kickers waren in der ersten Halbzeit das aktivere Team und hatten mehr Tormöglichkeiten als die Sportfreunde. Feldrennach brauchte eine Zeit lang, um sich auf die extremen Temperaturen einzustellen und sich ihrerseits gefährliche Chancen herauszuspielen.
Victor traf kurz vor der Halbzeit völlig freistehend zum Leidwesen der Rennicher Mannschaft und Zuschauer nur die Latte. So blieb es bei einem torlosen Remis zur Halbzeit. Nach den Seitenwechsel kamen die Sportfreunde hochmotiviert aus der Kabine und stellten nun das bessere Team. Innerhalb von kurzer Zeit hatte Feldrennach drei hochkarätige Torchancen, als Paulo und Marco Mössner freistehend vor dem Kickers-Torwart auftauchte, diese Möglichkeiten jedoch viel zu leichtfertig vergaben.In dieser Hochphase der Sportfreunde rächte sich das fahrlässige Umgehen mit diesen Hochkarätern. So gingen die Kickers nach einer Unachtsamkeit in der 58. Minute durch ihren Torjäger mit 1:0 in Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später erfolgte der Ausgleich. Nach einer tollen Vorarbeit von Benjamin Kling erzielte Paulo per Flugkopfball den Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften eine Zeit lang dominierten, ließen jedoch weitere gefährliche Toraktionen vermissen. Beide Mannschaften mussten den hohen Temperaturen aber Tribut zollen, so dass es dann bei einem alles in allem leistungsgerechten Remis blieb. Auf Seiten der Sportfreunde trauert man den vergebenen, hundertprozentigen Torchancen hinterher, hatte Feldrennach doch die weitaus gefährlicheren Möglichkeiten.