Niederlage gegen Meisterschaftsfavoriten trotz guter Leistung

Niederlage gegen Meisterschaftsfavoriten trotz guter Leistung

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 19. September 2015
Spfr. Feldrennach  - ATSV Mutschelbach  1:3
 
Gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten und Ligakrösus ATSV Mutschelbach setzte es eine 1:3-Niederlage. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde ebenbürtig und stellten phasenweise das bessere Team dar. In der 13. Minute gingen die Sportfreunde dann verdientermaßen durch Marco Mössner in Führung. Dieser verwertete eine tolle Angriffskombination zum umjubelten 1:0.
Mutschelbach brauchte eine Weile, um sich auf die Rennicher Begebenheiten einzustellen. Die Sportfreunde agierten aggressiv in den Zweikämpfen und zielstrebig im Angriffsspiel. In der 35. Minute erhielt das Spiel der Gastgeber jedoch einen Bruch, da Anthony Le Falher verletzungsbedingt ausscheiden musste und die Teambalance entscheidend gestört wurde. So wurde Mutschelbach stärker und kam in der 42. Minute zum Ausgleich. Die erste Halbzeit der Gäste war jedoch nicht wirklich furchteinflößend, so dass den Sportfreunden obwohl der zweiten 45 Minuten nicht bange sein musste. Nach der Halbzeit und der sehr lauten Ansprache (zu hören in der Sportfreunde-Kabine) des Mutschelbacher Spieler-Trainers entwickelten die Gäste mehr Druck auf das Rennicher Tor. Wirklich zwingende Torchancen bzw. Angriffe der Gäste wurden oftmals bereits im Ansatz unterbunden. Dennoch konnte man diese individuelle Qualität der Gäste nicht ganz unterbinden, so dass die abgewährten Bälle oftmals vor den Füßen der ATSV´ler landeten. So erzielten die Gäste dann auch die weiteren Tore mit Distanzschüssen. Aufgrund der zweiten Halbzeit dann doch ein verdienter Auswärtssieg des ATSV. Mit dieser Leistung kann der Negativtrend von drei verlorenen Spielen in Folge hoffentlich in den nächsten Spielen unterbrochen und endlich wieder ein Sieg eingefahren werden.