Verdienter Auswärtssieg nach langer Durststrecke

Verdienter Auswärtssieg nach langer Durststrecke

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 11. Oktober 2015
Post Südstadt Karlsruhe   - Spfr. Feldrennach  3:5
 
 
Endlich riss die Negativserie der Sportfreunde auf fremden Plätzen. Nach dem Landesligaaufstieg im vergangenen Jahr konnten die Grün-Schwarzen keinen einzigen Sieg in der Fremde feiern. Doch dies gehört der Vergangenheit an. In der ersten Halbzeit lief für die Rennicher alles wie am Schnürchen. Victor schoss die grün-schwarzen Farben in der 13. Minute nach einer tollen Kombination in Führung.
Marco Mössner erzielte nach einer Freistoßvariante per Fallrückzieher Marke „Traumtor des Monats“ das zweite Tor. Anthony Le Falher erzielte den dritten Treffer nach einer tollen hereingabe von Manuel Moritz. Kurz vor der Halbzeit mussten die Sportfreunde nach einer Unachtsamkeit unnötigerweise einen Gegentreffer hinnehmen. In Durchgang zwei wurde das Spiel durch die Postler bestimmt, die immer wieder gefährlich vor das Sportfreunde Tor kamen, da Feldrennach nicht mehr gut gegen den Ball gearbeitet hat. In der 54. Minute erzielten die Karlsruher das 2:3. Nun begann dann doch das Zittern auf Seiten der Rennicher, da sie das Spiel nicht mehr unter Kontrolle hatten. Glücklicherweise war wiederum Le Falher zur Stelle, der einen Fehler der Karlsruher Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und das vierte Tor für die Rennicher erzielte. Diese Zwei-Tore-Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem Eckball verkürzten die Gastgeber zum 3:4. Den Schlusspunkt setzte Ismael Ates mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern, der mittels Innenpfosten den Weg ins Tor fand. Selbiger Spieler hätte noch ein weiteres Tor in der Schlussphase erzielen können, dies wäre jedoch des Guten zu viel gewesen. Aufgrund der überragenden ersten Halbzeit ein hochverdienter Sieg.
 
[Quelle Bild: http://www.pfoschdeschuss.de/FS0029.html , plus mehr Bilder ebenfalls unter dieser URL]