Verdienter Punktgewinn gegen Heidelsheim

Verdienter Punktgewinn gegen Heidelsheim

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 24. November 2015
Spfr. Feldrennach – FC 07 Heidelsheim 1:1
 
Gegen den letztjährigen Absteiger aus der Verbandsliga und jetzigen Tabellenfünften aus Heidelsheim zeigten die Sportfreunde eine gute Leistung und verdienten sich diesen wichtigen Punkt im Abstiegskampf vollauf. Allerdings verschliefen die Rennicher die ersten zehn Minuten komplett, so dass die Gäste zu sehr guten Torchancen kamen. Eine davon nutzten sie bereits in der 5. Minute nach einer Unachtsamkeit und einem Stellungsfehler eiskalt zur 1:0-Führung.
Davon zeigten sich die Sportfreunde nicht beeindruckt und spielten selbst nach vorne und kamen ihrerseits zu hochkarätigen Tormöglichkeiten. Leider wurden diese – wie so oft in der Vergangenheit – zu leichtfertig vergeben. Feldrennach präsentierte sich vor allem in der ersten Hälfte gleichwertig, spielte wenn nicht sogar den etwas ansehnlicheren Fussball. Nur zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang den Sportfreunden der Ausgleich. Paulo setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke erreichte – auch aufgrund eines Torwartfehlers des Heidelsheimer Schlussmanns – Marco Mössner, der unbedrängt einköpfen konnte. Die Gäste hatten nun Mühe wieder ein geordnetes Spiel aufzuziehen, so dass Feldrennach nochmals zu zwei Großchancen kam, die wiederum nicht im Tor untergebracht werden konnten. In den letzten 20 Minuten mussten die Sportfreunde ihrem kraftraubenden Spiel Tribut zollen, so dass sie sich nur noch auf das Tore verhindern beschränken konnten. Potentielle Konterchancen verpufften bereits im Ansatz, so dass kaum mehr für Entlastung gesorgt werden konnte. Heidelsheim drückte nun immer mehr und kam folgerichtig zu der ein oder anderen sehr guten Torchance, die jedoch keinen Erfolg mehr brachte. So blieb es bei einem unterm Strich leistungsgerechten Remis.