Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Niederlage im letzten Spiel des Jahres

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 05. Dezember 1015
SV Langensteinbach – Spfr. Feldrennach 3:0
 
Die Sportfreunde kamen über das gesamte Spiel nie mit dem großen Platz in Langensteinbach zurecht und fanden nie zu ihrer Form, so dass die Gastgeber verdient gewannen. Bereits in der Anfangsphase hatte Langensteinbach zahlreiche gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 20. Minute war es dann soweit.
Die Sportfreunde waren mal wieder nicht auf der Höhe und der SVL erzielte das 1:0. Feldrennach versuchte zu Chancen zu kommen, diese blieben über das gesamte Spiel hinweg Mangelware. Nach vorne fehlte eben die Durchschlagskraft. Mit etwas Glück konnte der knappe Rückstand gehalten werden, so dass noch Hoffnung für die zweite Halbzeit bestand. In dieser konnten die Sportfreunde das Spiel zunächst offener gestalten, jedoch ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Einzig ein gefährlicher Schuss wurde vom Langensteinbacher Torwart um den Pfosten gelenkt. Die Gastgeber waren immer wieder durch Kontermöglichkeiten gegen die nun hoch stehende Abwehr der Sportfreunde brandgefährlich. Ein Doppelschlag in der 73. Und 75. Minute besiegelte das Schicksal der Rennicher. Im Abstiegskampf sollte eine andere Leistung abgerufen werden, um die Möglichkeit des Klassenerhalts in Betracht ziehen zu können. Das rettende Ufer ist bereits nun sechs Punkte entfernt.