Schlechter Auftakt in Rückrunde

Schlechter Auftakt in Rückrunde

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 06. März 2016
FC Östringen - Spfr. Feldrennach  3:0
 
Für die Sportfreunde war an diesem Tag leider nichts zu holen. Die Gastgeber waren zwar keine Übermannschaft, dennoch fehlte es den Grün-Schwarzen offensichtlich an Qualität, um gegen diesen Gegner zu bestehen. Denn nur so ist es zu erklären, dass über die gesamte Spielzeit nur ein Torschuss auf das Östringer Tor verzeichnet werden konnte. Bereits in der siebten Minute erzielten die Einheimischen den Führungstreffer.
Feldrennach stemmte sich dagegen, doch die Gastgeber dominierten das Spiel. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft war der Sportfreunde-Torwart Gunther Hildebrandt machtlos und musste das Leder aus dem Tor holen (30. Minute). Die zweite Halbzeit gestalteten die Sportfreunde cleverer, so dass man nun besser im Spiel war. Feldrennach versuchte das Spiel in die Hälfte der Einheimischen zu verlegen; dies gelang jedoch nur teilweise. Östringen profitierte wiederum von einem Fehler der Rennicher in der 70. Minute und erhöhte auf 3:0. Danach war das Spiel natürlich entschieden. Zu dem heute gebrauchten Tag kam überdies eine rote Karte für die Sportfreunde kurz vor Schluss hinzu.