Niederlage daheim gegen Kickers Büchig

Niederlage daheim gegen Kickers Büchig

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 13. März 2016
Spfr. Feldrennach  -   SV Kickers Büchig   1:2
 
Die Sportfreunde kommen leider in dieser Saison nicht so richtig in Fahrt und verloren das eminent wichtige Spiel gegen die Kickers Büchig leider mit 1:2. Die Gäste waren in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft und hatten die ersten Annäherungsversuche in Richtung Sportfreunde Tor. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Grün-Schwarzen besser in die Begegnung und erspielten sich ihrerseits Torchancen.
Eine davon nutzte Rückkehrer Paulo nach toller Einzelleistung in der 28. Minute zur umjubelten Führung. Nur kurze Zeit später hatten die Gäste eine große Möglichkeit zum Ausgleich, die hervorragend vom starken Keeper der Sportfreunde Gunther Hildebrandt vereitelt wurde. Nach der Pause wurde Feldrennach in die eigene Hälfte gedrückt und die Gäste dominierten fast nach Belieben das Spielgeschehen. Entlastungsaktionen seitens der Sportfreunde fanden kaum noch statt, so dass pausenlos verteidigt werden musste. So passierte es dann auch, dass die Büchiger den Ausgleich in der 60. Minute erzielten. Allerdings ging dem Tor ein glasklares Handspiel eines Gästeakteurs voraus. In der Schlussphase drehten die Kickers dann endgültig das Spiel, als nach einem Eckball nicht gut verteidigt wurde und der Ball im Tor landete. Allerdings hatten die Sportfreunde die große Chance zum Ausgleich, der Ball strich nur knapp am Tor der Büchiger vorbei. So blieb es bei der – aufgrund der zweiten Hälfte – verdienten Niederlage.