Gut aus der Affäre gezogen

Gut aus der Affäre gezogen

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 01. April 2016
ATSV Mutschelbach    -    Spfr. Feldrennach    3:1
 
Gegen den designierten Aufsteiger aus Mutschelbach zeigten die Sportfreunde auf tollem Kunstrasengeläuf eine couragierte und ansprechende Leistung in ihrem Bereich des Möglichen. Am Freitagabend prallten zwei Welten aufeinander. Schon alleine mit den finanziellen Möglichkeiten hat ein Verein wie Mutschelbach nichts in der Landesliga verloren. 
Die Gastgeber hatten gefühlte 80% Ballbesitz, kombinierten ansehnlich und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, während sich die Sportfreunde gegen eine drohende Niederlage werten.
Ein Fehler in der Hintermmanschaft führte zum Führungstreffer der Heimmanschaft. Nur kurze Zeit später verwertete ein ATSV-Akteur eine tolle Flanke per Kopf zum zweiten Tor. Zwei Riesenchancen hatten die Sportfreunde als Cicero und Paulo vor dem Mutschelbacher Torwart auftauchten, aber zu überhastet abschlossen. Wer weiß, wie der Spielverlauf anschließend gewesen wäre. Nur fünf Minuten nach der Halbzeit erzielten die Mutschelbacher durch ihren besten Akteur das dritte Tor, wobei der Flachschuss durchaus haltbar erschien. Feldrennach versuchte sich weiterhin achtbar aus der Affäre zu ziehen und keine weiteren Tore zuzulassen. Dies gelang mit etwas Glück und Geschick. Nach vorn hatten die Grün-Schwarzen eine Kopfballmöglichkeit nach einem Eckball, die jedoch unglücklich vergeben wurde. Nahezu mit dem Schlusspfiff wurde Paulo durch einen tollen Schnittstellenpass von Kapitän Alex Lang in Szene gesetzt, dieser rannte auf und davon und erzielte den Ehrentreffer. Dies ist umso beachtlicher, da der Ligakrösus aus Mutschelbach noch kein Gegentor in der Rückrunde hat hinnehmen müssen.