Dritter Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 08. Mai 2016
Spfr. Feldrennach   -   FV Ettlingenweier   4:1
 
 
Im dritten Spiel hintereinander gelang den Sportfreunden der dritte Sieg. Damit halten die Rennicher die Minimalchance auf den Relegationsplatz aufrecht. Gegen den Tabellenvierten aus Ettlingenweier begannen die Sportfreunde hochkonzentriert und legten los wie die Feuerwehr. Die Gäste hatten Probleme sich auf das Pressing und die Platzgegebenheiten einzustellen.
So gelang den Sportfreunden bereits in der siebten Minute das 1:0. Manuel Moritz bediente Benni Kling, dieser erzielte mit einem schönen Heber von der Strafraumgrenze das Führungstor für seine Farben. Feldrennach versuchte in der Folge direkt das zweite Tor nachzulegen und hatte auch eine Vielzahl an aussichtsreichen Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Die Gäste hielt man mit viel Geschick vom eigenen Tor weg, dennoch musste die ein oder andere gefährliche Aktion überstanden werden. Zu Anfang der zweiten Halbzeit präsentierte sich Ettlingenweier verbessert, während hingegen die Sportfreunde dem Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen mussten und nachließen. Diese kurze Schwächephase überstanden die Grün-Schwarzen unbeschadet. In der 65. Minute folgte ein toll vorgetragener Angriff. Eine tolle Flanke aus dem Halbfeld von Kling fand in der Mitte Paulo, der den Ball über die Linie zum 2:0 bugsierte. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Ettlingenweier durch einen umstrittenen Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Hierbei zeigten sich die Rennicher Akteure einen Moment nicht hellwach, welchen die Gäste eiskalt ausnutzten. Wiederum nur zwei Minuten später gelang es Cicero, den alten Abstand wiederherzustellen. Die Schlussphase gehörte jetzt Ettlingenweier, auch aufgrund einer gelb-roten Karte gegen die Sportfreunde. Dabei sprang allerdings nichts Zählbares für die Gäste heraus. Den Schlusspunkt setzte Rudolfo mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel.