Vermeidbare Niederlage

Vermeidbare Niederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 14. Mai 2016
1.FC 08 Birkenfeld  -   Spfr. Feldrennach  4:1
 
Eine vermeidbare Niederlage mussten die Sportfreunde beim Tabellendritten aus Birkenfeld einstecken. Zwar hatte Birkenfeld optisch mehr Ballbesitz, doch die Rennicher hielten gut dagegen und ließen kaum Tormöglichkeiten anfangs zu. Ihrerseits vergaben die Sportfreunde sogar sehr gute Gelegenheiten, die die Grün-Schwarzen eigentlich mit zwei Toren in Führung hätte bringen müssen.
Stattdessen war man auf Seiten der Rennicher einmal nicht aufmerksam; dies war gleichbedeutend mit dem Führungstor für die Birkenfelder. Nach dem Seitenwechsel konnte Feldrennach nach schöner Kombination den Ausgleichstreffer durch Cicero erzielen. Doch nur 60 Zeigerumdrehungen später gelang Birkenfeld nach einem Torwartfehler das 2:1. Begünstigt durch einen Stellungsfehler erzielten die Einheimischen das dritte Tor in der 71. Minute. Das war die Vorentscheidung. Zwar versuchte sich Feldrennach nochmal aufzubäumen, wirkliche Torgefahr strahlten die Sportfreunde leider nicht mehr aus. In der Folge konnten die Gastgeber noch das vierte Tor erzielen. Birkenfeld zeigte aufgrund ihrer brutalen Effektivität wieso sie zurecht auf dem dritten Tabellenplatz stehen, während hingegen die Sportfreunde selber zu wenig aus ihren Möglichkeiten machten und sich durch individuelle Fehler ins Hintertreffen brachten. Da Kronau am Wochenende gewonnen hat, können die Sportfeunde den Relegationsplatz leider nicht mehr erreichen, so dass der Abstieg aus der Landesliga besiegelt ist.