Durchwachsener Start der Reserve in neue Runde

Durchwachsener Start der Reserve in neue Runde

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 21. August 2011

Spfr. Feldrennach II - SG Neusatz/Rotensol    2:1 (0:1)

Nach der Auflösung der SG Feldrennach/Pfinzweiler erwartete die neuformierte Sportfreunde-Reserve die SG Neusatz/Rotensol zum Saisonbeginn der Kreisklasse A2. Die Gäste hatten in der ersten Spielhälfte leichte Vorteile und erarbeiteten sich einige Chancen, wobei die Hausherren einiges schuldig blieben und schwer ins Spiel kamen.

Wenig überraschend demnach die Pausenführung der Spielgemeinschaft, die nach einer halben Stunde das 0:1 erzielten und zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Strafstoß an Sportfreunde-Torhüter Daniel Dietz scheiterten. Kurz darauf vergab auch Feldrennach 2 einen Elfmeter, doch in der 74. Spielminute glich Michi Gösele für Feldrennach zum 1:1 aus. Neusatz/rotensol hatte weiterhin gute Chancen, doch den Siegtreffer markierten die Sportfreunde durch Pascal Krause wenige Minuten vor Schluss. Mit der Reserve des FC Birkenfeld wartet am kommenden Spieltag ein anderes Kaliber, gegen das eine klare Leistungssteigerung ersichtlich sein muss.