Punktgewinn gegen Verbandsligareserve

Punktgewinn gegen Verbandsligareserve

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 27. August 2011

1.FC 08 Birkenfeld II - Spfr. Feldrennach II    3:3 (2:2)

Nach dem erfolgreichen, aber spielerisch schwachen Start in die neue Verbandsrunde sollte gegen eine Verbandsliga-Reserve, die auch mit einigen Spielern der ersten Mannschaft antrat, eine deutliche Leistungssteigerung her. Doch bereits nach drei Minuten jubelte die Heimelf, was die Sportfreunde-Reserve jedoch nicht schockte. Denn nach einer Viertelstunde markierte der starke Mathias Schäfer den Ausgleich. Quasi im Gegenzug ging Birkenfeld 2 durch ein Sportfreunde-Eigentor wieder in Führung und es dauerte bis fast zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen, ehe Pascal Krause mit einem sehenswerten Kopfballtor zum erneuten Ausgleich traf. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste noch einen Gang zu und dominierten die Birkenfelder Reserve offensichtlich, was zum späten, aber hochverdienten Führungstreffer durch Jan Raßkopf führte. Umso ärgerlicher war die Entscheidung des Schiedsrichters, der in der Schlussminute auf Handelfmeter gegen Feldrennach 2 entschied und den Birkenfeld somit dankbar zum sehr schmeichelhaften 3:3-Ausgleich nutzen konnte. Spielerisch und kämpferisch konnte man dennoch absolut zufrieden mit der Leistung der Zweiten sein und durch einen Erfolg im Spiel am Mittwoch beim FC Schellbronn wäre man mit sieben Punkten aus drei Spielen hervorragend gestartet.