Niederlagenserie durch Heimerfolg gestoppt

Niederlagenserie durch Heimerfolg gestoppt

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 18. September 2011

Spfr. Feldrennach II - 1.FC Engelsbrand    2:1 (1:1)

Im Duell mit dem Tabellenvorletzten der Kreisklasse A2 sollte endlich der Aufwärtstrend der Truppe von Trainer Alex Maier eingeleitet werden. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, da Engelsbrand im Vergleich zu den vergangenen Partien deutlich verbessert schien. Torchancen gab es in einer umkämpften Partie auf beiden Seiten, doch zunächst war es Frederik Kosalla, der für Feldrennach 2 den Führungstreffer markierte. Die zuletzt häufig bemängelte Rückwärtsbewegung der Grün-Schwarzen war sichtlich verbessert, doch durch viele Fehlpässe bei jeder Standartsituation vor dem Gehäuse von Keeper Daniel Diez wurde es gefährlich. So gelang dem FCE dann schließlich nach einem Eckball der nicht unverdiente Ausgleich, doch in der 72. Minute brachte Pascal Krause seine Farben auf die Siegerstraße. Feldrennach 2 fightete bis zum Schluss um die drei Punkte und schaffte es diesmal sogar, den Sieg über die Zeit zu bringen. Auf glitschigem Geläuf und durch ein absolutes Kampfspiel kann man mit der Leistung der Sportfreunde-Reserve durchaus zufrieden sein, auch wenn die Vielzahl an Passfehlern verbessert und insgesamt im nächsten Spiel mehr fußballerische Klasse gezeigt werden musss.