Auswärtsniederlage trotz guter Leistung

Auswärtsniederlage trotz guter Leistung

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 25. September 2011

1.FC Calmbach - Spfr. Feldrennach II     2:1 (0:0)

Zu Gast beim favorisierten FC Calmbach wollte die Reserve der Sportfreunde an den zuletzt positiven Aufschwung anknüpfen. Es entwickelte sich gerade in der ersten Hälfte ein Duell auf Augenhöhe, wobei sich auf beiden Seiten eine Vielzahl an Torchancen erarbeitet wurde. Es wurde mit einem verdienten Remis die Seiten gewechselt, doch nach der Pause schienen die Hausherren etwas zielstrebiger und gingen in Front, doch die Sportfreunde ließen nicht mehr viele weitere Chancen zu.

Nach einer Standartsituation in der 83. Minute erhöhte Calmbach auf 2:0, womit die Partie gelaufen war und auch der Anschlusstreffer von Alessandro Renzino kurz vor Schluss wendete das Blatt nicht mehr. Im Endeffekt kann man gegen diese Calmbacher Mannschaft sicherlich verlieren, doch bleibt es nun daran in den kommenden Wochen die vielen positiven Aspekten aus der guten Leistung in diesem Spiel voran zu treiben. Gegen Aufsteiger Grunbach 2 sollte beispielweise im Heimspiel wieder ein Sieg drin sein.