Sportfreunde-Reserve geht in Unterreichenbach baden

Sportfreunde-Reserve geht in Unterreichenbach baden

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 09. Oktober 2011

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg - Spfr. Feldrennach II     5:1 (0:0)

Bereits im Vorfeld der Partie war die Mannschaft von Trainer Alexander Maier gewarnt, da die Spielgemeinschaft gegen Feldrennach 2 erstmals mit dem kompletten Kader antreten konnte. So entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel, in dem Feldrennach die größeren Spielanteile und gerade im Mittelfeld ein spielerisches Übergewicht hatte, die SG jedoch die klareren Torchancen besaß. Dennoch wurden die Seiten torlos gewechselt und nach der Halbzeit kam Unterreichenbach/Schwarzenberg etwas besser ins Spiel. So gelang in der 51. Minute der Führungstreffer, den Florian Fretz im Anschluss an einen Eckball nach knapp einer Stunde Spielzeit jedoch noch ausgleichen konnte. Danach häuften sich die Fehler im Feldrennacher Aufbauspiel, so dass die Hausherren innerhalb von nur sieben Minuten auf 4:1 davon zogen. Danach gab sich die Sportfreunde-Reserve auf, wodurch die Gastgeber noch einige Einschussmöglichkeiten hatten. Mit dem Tor zum 5:1-Endstand wurde die höchste Niederlage in der noch jungen Saison besiegelt, bei der sich die Landesligareserve aus Feldrennach den Vorwurf gefallen lassen muss, dass man sich zu früh aufgab und nicht druckvoll genug gegen eine gute SG-Mannschaft dagegen hielt.