Keine Trotzreaktion der Reserve gegen SCP

Keine Trotzreaktion der Reserve gegen SCP

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 30. Oktober 2011

Spfr. Feldrennach II - SC Pforzheim    3:5 (2:2)

Nach dem ganz schwachen Spiel in der Vorwoche wollte sich die Landesligareserve der Sportfreunde eigentlich rehabilitieren und gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim einen Heimsieg einfahren. Allerdings musste man von Beginn an feststellen, dass der SCP keineswegs dem Tabellenplatz entsprechend schwach war, sondern zu jeder Zeit auf Augenhöhe agierte. Feldrennach 2 kam etwas besser ins Spiel und konnte schon in der siebten Minute den Führungstreffer von Mathias Schäfer bejubeln, doch der Sportclub kam zurück und glich wenig später aus. Die Feldrennacher Reserve tat fußballerisch etwas mehr für das Spiel, ohne jedoch wirklich überzeugen zu können und ließ besonders über die Außenbahnen immer wieder gefährliche Angriffe der Gäste zu. Nach einem tollen Spielzug durfte Robin Fischer seinen ersten Treffer im Dress der Sportfreunde und damit das 2:1 feiern, doch noch vor der Pause glich der SCP erneut aus. Nach dem Seitenwechsel schienen die Hausherren gedanklich noch in der Kabine zu weilen, denn innerhalb von zehn Minuten legte der Sportclub drei Treffer nach und schien damit schon uneinholbar in Führung. Den Gastgebern fiel in der restlichen Spielzeit viel zu wenig ein, um die Niederlage verhindern zu können und auch der verwandelte Foulelfmeter von Furat Mohsun zum 3:5-Endstand war nur noch Ergebniskosmetik. Mit dem 1.FC Hamberg gastiert in der kommenden Partie ein weiterer direkter Konkurrent in Feldrennach, gegen den nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren werden muss.