Spielberichte SPF II 2014/15

Niederlage reicht zum Klassenerhalt

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 31. Mai 2015
1.FC Dietlingen II - Spfr. Feldrennach II 5:1

Im letzten Saisonspiel ging es um den Klassenerhalt unseres Perspektivteam. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer einen engagierten Beginn der Sportfreunde. Daraus resultierten die ersten Torschüsse, diese waren jedoch nicht zwingend genug. Wie aus dem nichts ging der Gastgeber nach einem Eckball in Führung, R. Gölz konnte die Flanke nicht klären und der Torschütze hatte leichtes Spiel den Ball in Minute 21 im Tor unter zubringen. Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, doch der Ball wurde gerade noch abgewehrt. Die Gastgeber spielten auf Konter und schlossen vor der zweitne Halbzeit weitere mit Toren ab und erhöhten in der 31. und 44. Minute zum Halbzeitstand von 3:0.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich unsere Zweite um den Anschlusstreffer, leider hatte man kein Glück im Abschluss. Durch eine weiteren Konter in der 72. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 4:0. Weitere zehn Minuten später fiel gar das 5:0. Den Ehrentreffer für unsere Zweite erzielte Pasquale Calabrese in der 85. Minute. Da der Tabellenletzte 1. FC Schellbronn ebenfalls verloren hatte, konnte dennoch der Klassenerhalt geschafft werden.

Nur Remis gegen Tabellenletzten

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 25. Mai 2015
Spfr. Feldrennach II – 1.FC Schellbronn 1:1
 
Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schellbronn fand unser Team zunächst gut uns Spiel und erarbeitete sich die ersten guten Torabschlüsse, jedoch scheiterten die Schützen am gegnerischen Torhüter. Und wie aus heiterem Himmel stand es 0:1 für den Gast, als R. Gölz einen Einwurf nicht sicher klärte und der Gast aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Bis zu Pause erholte sich unser Team nicht davon.
Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft druckvoll nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die sich ergebenden Chancen konnten nicht verwertet werten. Das Gast hatte Mitte der zweiten Halbzeit einige wenige Torgelegenheit, diese konnten von unserer Abwehr entschärft werden. In der 70. Minute gelang Damir Licina der erlösende Ausgleichstreffer. Die Schlussminuten entwickelten sich zu einem offenen Schlagabtausch mit einem Chancenplus für unsere Zweite. Es gelang jedoch nicht den Ball im Tor unter zubringen.

Heimniederlage gegen Hohenwart/Würm

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 17. Mai 2015
Spfr. Feldrennach II – SG Hohenwart/Würm 0:4
 
Der Gast aus Hohenwart erwischte einen Start nach Maß und ging mit der ersten Torchance in der 4 Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Zweite hatte sich noch nicht richtig erholt und der Gast erzielte das 0:2 in Minute acht. Von da an kontrollierte das Gästeteam das Geschehen. Unser Team versuchte ins Spiel zu finden, fand aber nicht den Schlüssel dazu. Kurz vor der Pause fiel das 0:3 per Kopf.
Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft den Anschlusstreffer zu erzielen. Die sich ergebenden Torchancen konnten nicht verwertet werden. Da der Gast nicht mehr das Tempo der ersten Halbzeit spielte, gab es keine gefährlichen Szenen vor unserem Tor. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich weitere gute Torchancen für unsere Zweite, jedoch konnten diese nicht genutzt werden. In der Schlussminute erzielten die Gäste noch das 0:4.

Niederlage der Zweiten in Birkenfeld

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 09. Mai 2015
1.FC Birkenfeld II - Spfr. Feldrennach II 3:0
 
 
Im Spiel der Perspektivteams gab es einen denkbar schlechten Start für die Sportfreunde. Der Gastgeber kam mit dem ersten Ballbesitz an unseren Strafraum, unsere Hintermannschaft konnte nicht entscheidend klären und das Heimteam erzielte das 1:0 in der ersten Minute. Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel, so dass unser Team bemüht war nach vorne zu spielen und den Gastgeber immer wieder vom Tor fernhalten konnte, indem man oftmals kluge Abseitsfallen stellte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer den gleichen Beginn wie in der ersten Halbzeit. Der erste Angriff der Heimmannschaft führte gleich zum Torerfolg und es stand 2:0. Unsere Zweite versuchte Druck abzubauen und kam zu gelegentlichen Abschlüssen, war jedoch nicht zwingend genug. Die Konter der Gastgeber wurden nicht durchdacht zu Ende gespielt und endeten im Abseits oder wurden von unserer Abwehr gestoppt. In dernSchlussminuten wurde ein Konter noch erfolgreich zum 3:0 von den Birkenfeldern abgeschlossen.

Spielausfall gegen Huchenfeld

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 03. Mai 2015
Aufgrund akuten Spielermangels seitens der Sportfreunde musste das Spiel leider ausfallen. Das Spiel wird mit 3:0 für die Huchenfelder gewertet.
Dies war bereits der zweite verschuldete Spielausfall der Sportfreunde. Sollte das ein drittes Mal vorkommen, wird die zweite Mannschaft aus der Wertung der Kreisklasse A2 genommen.

Glücklicher Punktgewinn in Gräfenhausen

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 25. April 2015
TV Gräfenhausen - Spfr. Feldrennach II 1:1
 
Das Gastspiel am vergangenen Samstag in Gräfenhausen war zunächst geprägt von offensiven Gastgebern. Die Abwehr unserer Zweiten stand zunächst nicht sattelfest und hatte Glück das die Heimmannschaft nur zweimal den Pfosten traf. Nach und nach konnte man sich von dem Druck der Gastgeber befreien. Im Angriff war leider keine echte Torchance zu vermerken, so dass die erste Halbzeit torlos endete
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Heimmannschaft noch einmal den Druck. Unsere Abwehr stand sicher und ließ erstmal nichts zu. In der 66. Minute fiel dann doch das 1:0 für die Gastgeber. Und wieder Glück für unser Team als der Gastgeber wieder zweimal das Aluminium traf. Durch einen Freistoß in der 75. Minute konnte Timo Allion den Ausgleich erzielen. Die Schlussminuten entwickelten sich zur Abwehrschlacht für unser Team. Einmal klärte Timo Allion auf der Linie, kurz vor Schluss wehrte Ronny Gölz einen Kopfball gerade noch zu Ecke. Somit nahm unser Team einen glücklichen, aber aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten Punkt mit.

Gerechtes Remis gegen Wildbad

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 19. April 2015
Spfr. Feldrennach II – FV Bad Wildbad 3:3
 
Bei optimalen äußeren Bedingungen fand das Heimspiel unseres Perspektivteams gegen Bad Wildbad statt. Die Anfangsphase war geprägt von den Defensivreihen beider Mannschaft. Die erste Aktion hatte unser Team in der 15. Minute als Frederik Kosalla im Strafraum regelwidrig am Torschuss gehindert wurde, den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Allion sicher zum 1:0.

Weiterlesen: Gerechtes Remis gegen Wildbad