Überragender Auftaktsieg

Überragender Auftaktsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 27. August 2014
Spfr. Feldrennach II – SG Unterreichenbach-Schwarzenberg 4:1
 
Zum Saisonauftakt spielte unser Perspektiv-Team gegen eine der zum Favoritenkreis zählenden Mannschaften. Von Beginn an wussten die Einheimischen den Gast von eigenem Tor fern zu halten und selbst Torgefahr auszustrahlen.
In der 16. Min. ein Angriff über die rechte Seite. Görkmen Günasan, traf den Pfosten, den Abpraller konnte Ismael Ates aufnehmen und zum 1:0 verwerten. 10 Minuten später wieder die starke rechte Angriffsseite Görkmen Günasan setzte sich durch und flankte auf Pascal Krause der zum 2:0 verwandelte. Die Gäste versuchten noch vor der Pause den Anschluss zu erzielen scheiterten aber an der stabil stehenden Hintermannschaft.
Nach dem Seitenwechsel drängte die Mannschaft aus dem Kapfenhardter Tal weiter nach vorne und war in der 51. Min durch Faist erfolgreich. In dieser Phase konnte der Ausgleich mit etwas Glück verhindert werden. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unser Team jedoch befreien. Hakan Korkmaz zog in der 64. Min. unwiderstehlich im Mittelfeld an, dribbelte sich durch die halbe Hintermannschaft der Gäste und legte auf Pascal Krause der zum 3:1 einnetzte. In der 80. Min. folgte die Entscheidung, ein Konter gegen die entblößte Gästeabwehr schloss Patrik Salschneider zum 4:1 ab. Kurz vor Ende des Spiels konnte unser Torhüter Ronny Gölz einen Kopfball aus kurzer Distanz an die Latte lenken und sicherte somit den verdienten 4:1 Sieg.