Verdienter Heimsieg gegen Ellmendingen

Verdienter Heimsieg gegen Ellmendingen

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 28. September 2014
Spfr. Feldrennach II - TuS Ellmendingen 2:1
 
Unser Perpektivteam war nach der letzten hohen Auswärtsniederlage sichtlich bemüht,das schlechte Ergebnis vergessen zu machen. Der Gast spielte ebenfalls auf Angriff und so entwickelte sich ein munteres Spiel.
Die erste Chance im Spiel hatte D. Fischer nach einer knappen Viertelstunde, leider ging sein Schuß an die Latte. Bei einem schnellen Angriff der Gäste war unser Hintermannschaft kurz nicht im Bilde und so lief der Gästestürmer alleine auf's Tor zu. Mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck ließ er unserem Goalie keine Chance.
Unser Team ließ sich nur wenig beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Die wenigen Torchancen konnten bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht verwertet werden.
Nach dem Seitenwechsel drückte unser Perspektivteam weiter auf`s Tempo, die Gäste zogen sich zurück und verlagerten Ihr Spiel auf Konter. In der 58. min. Glück als der Gästestürmer freistehend am Tor vorbei schoß. In der Offensive hatte unser Team immer wieder Chance scheiterte aber am guten Torhüter der Gäste. Auf der anderen Seite war es unser Torhüter Ronny Gölz der nach einem Konter unsere Mannschaft vor dem 0:2 bewahrte (66. min.). In der 71. min. war es dann so weit und unser Team erzwang den Ausgleich. Nach einem Eckball war die Gästeabwehr so unter Druck, dass der Ball aus dem 5 Meterraum durch einen Abwehrspieler zum 1:1 in Tor ging. Beide Mannschaften setzten zur Schlußoffensive an, zunächst die Gäste die in der 84. min mit einem Fernschuß erneut an Ronny Gölz scheiterten. In der 87. min. fiel das 2:1 für unser Perspektivteam durch Manuel Moritz, der den Ball per Kopf über die Torlinie bugsiert. In den Schlußminuten war der Gast nochmal alles nach vorne und hatte auch die letzte Torchance.
In der letzten Minuten gab es noch einen Freistoß, dieser landete am Lattenkreuz und der nachfolgende  Abpraller wurde zum Eckball geklärt.