Punktgewinn gegen Kickers Reserve

Punktgewinn gegen Kickers Reserve

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 12. April 2015
SV Kickers Pforzheim II - Spfr. Feldrennach II 1:1
 
 
Im Spiel der zweiten Mannschaft waren zunächst beide Teams auf Defensive ausgerichtet. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld, mit zunehmender Spieldauer gelang unserem Perspektivteam die Oberhand im Mittelfeld zu gewinnen. Somit folgten die ersten Torabschlüsse. In der 40. Minute war es dann so weit, als Timo Allion einen Konter gekonnt zum 1:0 über den Kickers Torwart ins Tor lupfte. Kurz darauf Pech für Marco Merkle, dessen strammer Schuß aus 18 Meter nur an den Pfosten klatschte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man einen Gastgeber, der mehr Druck machte. Dadurch ergaben sich Konterchancen für unsere Zweite. Zunächst ließen beide Mannschaft Chancen aus. Die Heimmannschaft konnte in der 55. Minute doch den Ausgleich erzielen. Unser Team konnte sich in der Folge gegen druckvolle Gastgeber nur selten aus der eigenen Hälfte befreien. Die Sportfreunde ließen aber auf der anderen Seite keine weiteren Torabschlüsse zu, so dass verdientermaßen ein Punkt mit nach Hause genommen werden konnte.