Gerechtes Remis gegen Wildbad

Gerechtes Remis gegen Wildbad

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 19. April 2015
Spfr. Feldrennach II – FV Bad Wildbad 3:3
 
Bei optimalen äußeren Bedingungen fand das Heimspiel unseres Perspektivteams gegen Bad Wildbad statt. Die Anfangsphase war geprägt von den Defensivreihen beider Mannschaft. Die erste Aktion hatte unser Team in der 15. Minute als Frederik Kosalla im Strafraum regelwidrig am Torschuss gehindert wurde, den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Allion sicher zum 1:0.
In der Folge sah man offensivere Gäste und gute Konterchancen für unsere Zweite. Die Offensivbemühungen der Gäste führten in der 36. Minute zum Ausgleich. Danach war unser Team nicht ganz geordnet und kassiert in der 40. Minute das 1:2. Die Mannschafft von Wildbad drückte auf die Vorentscheidung. Mit Glück und zweimal Aluminium ging unser Team mit dem 1:2 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel die kalte Duschefür die Sportfreunde, der Gast erhöhte in den 49. Minute auf 1:3. Vom Anspiel weg konnte unser Team den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Pasquale Calabrese erzielen. Was folgte war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste trafen zum dritten Mal das Aluminium in der 64. Minute. In der Schlussoffensive gelang dann doch noch der Ausgleich, Alexander Reichel wurde im Strafraum gefoult. Timo Allion lief an und verwandelte zum verdienten Ausgleich in der 86. Minute. Die Gäste versuchten in den Schlussminuten noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch die sicher stehenden Abwehr ließ nichts mehr zu uns so kam es zu einem umkämpften und unter Strich verdienten Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel.