Erster Saisonsieg der Zweiten

Erster Saisonsieg der Zweiten

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 06. September 2015
TSV Mühlhausen   -   Spfr. Feldrennach II 1:2
 
Nach beschwerlicher Anreise auf den Ausweichplatz der Gastgeber in Hausen, gab es leider gleich den ersten Nackenschlag für unser Perspektivteam. Ein abgefälschter Freistoß konnte Ronny Gölz nur zu Seite abwehren, das Tornetz wackelte. Die Schiedsrichterin entschied auf Tor.
Ein Loch am Pfosten war der Grund der Diskussion, der Ball ist allem Anschein nach eben durch dieses gerutscht und im Toraus gelandet. Trotz aller Proteste der Sportfreunde gingen die Einheimischen mit 1:0 in Führung. Unser Perspektivteam zeigte eine positive Reaktion und kämpfte sich Minute für Minute besser ins Spiel. Den Torjubel schon auf den Lippen hatte Pascal Krause in der 16. Minute, doch sein Torschuss konnte gerade noch vom Torhüter gehalten werden. Unser Team machte weiter Druck und wurde in der 41. Minute belohnt als Tunami Sanyang zum verdienten Ausgleich traf.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit hohem kämpferischen Einsatz im Mittelfeld. Beide Mannschaften rangen darum, sich den entscheidenden Vorteil zu erarbeiten. Unser Team hatte die etwas besseren Chancen, konnte diese jedoch zunächst nicht verwerten. In der Schlussphase entstand ein Konter für unser Team, den Paulo mit einer feinen Einzelleistung in der 81. Minute zum 2:1 abschloss. Die letzten Angriffe der Gastgeber wurden durch unsere sicher stehende Abwehr erfolgreich abgewehrt, so dass der erste Saisonsieg der zweiten Mannschaft verdientermaßen feststand.