Wichtiger Auswärtssieg

Wichtiger Auswärtssieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 27. September 2015
SG Oberes Enztal - Spfr Feldrennach II 2:3
 
Beim Gastspiel in Enzklösterle hatte das Perspektivteam einen tollen Start und konnte mit der ersten Chance in Führung gehen. Torschütze war Paulo Lima in der 6. Minute. In den folgenden Minuten kontrollierte unsere Zweite das Geschehen und der Gastgeber wusste sich nicht so recht zu befreien. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie zerfahrener, die Rennicher verloren so die Kontrolle und die Heimmannschaft kam besser ins Spiel. In der 29. Minute hatte unser Team noch Glück als der Ball an die Latte ging. Wenig später gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Zu allem Überfluss kassierte man kurz vor der Pause noch das 1:2 nach einem Freistoß (41. Min.).
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Sportfreunden wieder an die Anfangsphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Tim Conzelmann konnte mit einer Energieleistung über den rechten Flügel und anschließender Flanke den Ausgleichstreffer durch Tumani Sanyang in der 61. Minute vorbereiten. Wenig später eine ähnliche Situation, diesmal setzte sich Paulo auf rechts durch und dessen Flanke konnte Lars. Reichert leider nur an den Pfosten setzen. Nur wenig später fiel das 3:2 für unser Perspektivteam. Paulo setzte sich in Strafraumnähe gegen drei Gegenspieler durch und schoß mit links ins Tor. Der Gastgeber versuchte verzweifelt den Ausgleich zu erzielen, unsere sicher stehende Abwehr ließ nicht mehr viel zu. Dazu hatte man das nötige Glück, als ein Gästeangreifer alleine vor unserem Torhüter zu genau zielte und nur den Außenpfosten traf.