Hohe Niederlage in Engelsbrand

Hohe Niederlage in Engelsbrand

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 05. Dezember 2015
1. FC Engelsbrand - Spfr. Feldrennach II 7:0
 
Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr begann mit viel Druck der Gastgeber. Zunächst konnte Ronny Gölz die Rennicher vor einem Rückstand bewahren. In der dritten Minute gab es jedoch im Anschluss einer Ecke ein Missverständnis in der Rennicher Hintermannschaft, so dass der Ball zum 1:0 für die Heimmannschaft im Tor landete. Die Gastgeber drückten weiter, scheiterten jedoch an der gut stehenden Abwehr. Unser Team hatte einige gute Konterchancen, konnte diese leider nicht zu Ende spielen.
Nach dem Seitenwechsel wirkte es so als wären die Sportfreunde noch in der Kabine. Als Grund kann hierbei angeführt werden, dass einfach bei einem Großteil der Mannschaft die Luft für 90 Minuten aufgrund fehlender Trainingsanstrengungen nicht reicht. Die Heimmannschaft konnte nach Belieben spielen und erzielte bis zur 56. Minute vier weitere Treffer. Erst nach diesem Tiefschlaf kam unser Team etwas besser ins Spiel. Doch die Gastgeber blieben weiter spielbestimmend. In den Schlussminuten fielen noch zwei weitere Tore für die Heimmannschaft.