Nur Unentschieden im Kellerduell

Nur Unentschieden im Kellerduell

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2015/16
  • 20. März 2016
1. FC Dietlingen II   -  Spfr. Feldrennach II    1:1
 
Das Gastspiel beim Tabellenletzten startete äußerst unglücklich. In der sechsten Minute bekam die Heimmannschaft einen Elfmeter zugesprochen, der sicher zum 1:0 verwandelt wurde. Die Rennicher Elf ließ sich nicht beeindrucken und übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 25. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt und es gelang der Ausgleich durch Paulo. Die weiterhin spielbestimmende Rennicher schafften es leider nicht bis zur Pause in Führung zu gehen. Die beste Chance hatte Kapitän Patrick Moritz, leider versprang der Ball und der Abschluss ging übers Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte eine Nachlässigkeit in der Abwehr, diese konnten die Gastgeber glücklicherweise nicht nutzen. Danach folgte ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeld ohne größere Torchance auf beiden Seiten. Die wenigen Möglichkeiten konnte unser Team leider nicht verwerten. Aufregung noch mal in der Schlussminute, als ein Ballverlust im eigenen Strafraum fast noch zur Niederlage geführt hätte. Der Gästestürmer zielte jedoch knapp am Tor vorbei.