Klatsche in Engelsbrand

Klatsche in Engelsbrand

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 05. Oktober 2014
1. FC Engelsbrand - Spfr. Feldrennach II 7:1
 
Das Gastspiel in Engelsbrand begann denkbar schlecht für unsere Zweite, denn bereits in der dritten Minute gelang dem Gastgeber das 1:0. Die Heimmannschaft drückte weiter unser Team in die Defensive, diese stand jetzt besser und ließ zunächst keine weiteren Treffer zu. Nach ca. 30 Minuten kam unser Team besser ins Spiel und konnte sich vom Druck befreien und selbst die nach vorne spielen.
Leider erzielte die Heimmannschaft in dieser Phase nach einem Eckball das 2:0, als der Ball nicht aus dem Strafraum geklärt werden konnte. Kurz darauf konnte Ismael Ates auf 1:2 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie zu Beginn des Spieles, der Gastgeber drängte nach vorne. Zunächst hielt unsere Abwehr noch stand. In der 54. min. und 55. min. konnte die Heimmannschaft per Doppelschlag auf 1:4 davon ziehen. Man merkte nun unserem Team an, dass es stark ersatzgeschwächt war. Der Gastgeber erspielte sich nach Belieben Torchancen, scheiterte am eigenen Unvermögen oder an unserem Torhüter Ronny Gölz. In den letzen Minuten erzielte die Heimmannschaft noch weitere drei Treffer, darunter auch ein Elfmeter. Unser Team dezimierte sich selbst mit einer gelb-roten Karte in der 77. Minute.