Knappe Niederlage gegen Schellbronn

Knappe Niederlage gegen Schellbronn

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 16. November 2014
1. FC Schellbronn - Spfr. Feldrennach II 3:2
 
Das Gastspiel in Schellbronn gestaltete sich recht schwierig, da auf dem tiefen Untergrund kaum ein Kombinationsspiel möglich war. Der Gastgeber kam von Beginn an besser in die Zweikämpfe und unser Team versuchte dagegenzuhalten, kam aber nur schwer in die Gänge. Es gab so gut wie keine Torchance und wenn dann nur nach Standardsituationen. Dese wurden von beiden Abwehrreihen sicher geklärt. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung  führte in der 29. Minute zum 1:0 für den Gastgeber. Bis zur Pause konnte unser Team etwas mehr Druck nach vorne entwickeln, kam aber nicht gefährlich vor’s Tor der Heimmannschaft.
In der zweiten Halbzeit gab es weiter viele Zweikämpfe und daraus entstehende Freistöße auf beiden Seiten. Torraumszenen blieben weiterhin Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit stellte unser Team um und wurde offensiver, blieb aber zunächst wirkungslos. Der Gastgeber konnte nach einem Freistoß per Kopfball in der 71. Minute auf 2:0 erhöhen. Unsere Zweite zeigte sich wenig geschockt und konnte per Doppelschlag durch Pascal Krause den Ausgleich erzielen. Der Gastgeber bekam in der 88. Miuten einen Freistoß zugesprochen, dieser konnte der Schütze zum 3:2 im Tor unterbringen. Es gelang in den Schlussminuten leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.