Niederlage der Zweiten in Birkenfeld

Niederlage der Zweiten in Birkenfeld

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 09. Mai 2015
1.FC Birkenfeld II - Spfr. Feldrennach II 3:0
 
 
Im Spiel der Perspektivteams gab es einen denkbar schlechten Start für die Sportfreunde. Der Gastgeber kam mit dem ersten Ballbesitz an unseren Strafraum, unsere Hintermannschaft konnte nicht entscheidend klären und das Heimteam erzielte das 1:0 in der ersten Minute. Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel, so dass unser Team bemüht war nach vorne zu spielen und den Gastgeber immer wieder vom Tor fernhalten konnte, indem man oftmals kluge Abseitsfallen stellte.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer den gleichen Beginn wie in der ersten Halbzeit. Der erste Angriff der Heimmannschaft führte gleich zum Torerfolg und es stand 2:0. Unsere Zweite versuchte Druck abzubauen und kam zu gelegentlichen Abschlüssen, war jedoch nicht zwingend genug. Die Konter der Gastgeber wurden nicht durchdacht zu Ende gespielt und endeten im Abseits oder wurden von unserer Abwehr gestoppt. In dernSchlussminuten wurde ein Konter noch erfolgreich zum 3:0 von den Birkenfeldern abgeschlossen.