Niederlage reicht zum Klassenerhalt

Niederlage reicht zum Klassenerhalt

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2014/15
  • 31. Mai 2015
1.FC Dietlingen II - Spfr. Feldrennach II 5:1

Im letzten Saisonspiel ging es um den Klassenerhalt unseres Perspektivteam. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer einen engagierten Beginn der Sportfreunde. Daraus resultierten die ersten Torschüsse, diese waren jedoch nicht zwingend genug. Wie aus dem nichts ging der Gastgeber nach einem Eckball in Führung, R. Gölz konnte die Flanke nicht klären und der Torschütze hatte leichtes Spiel den Ball in Minute 21 im Tor unter zubringen. Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, doch der Ball wurde gerade noch abgewehrt. Die Gastgeber spielten auf Konter und schlossen vor der zweitne Halbzeit weitere mit Toren ab und erhöhten in der 31. und 44. Minute zum Halbzeitstand von 3:0.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich unsere Zweite um den Anschlusstreffer, leider hatte man kein Glück im Abschluss. Durch eine weiteren Konter in der 72. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 4:0. Weitere zehn Minuten später fiel gar das 5:0. Den Ehrentreffer für unsere Zweite erzielte Pasquale Calabrese in der 85. Minute. Da der Tabellenletzte 1. FC Schellbronn ebenfalls verloren hatte, konnte dennoch der Klassenerhalt geschafft werden.