Im „Spiel des Jahres“ sehr gut geschlagen
Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/2011_12-saison/pokalspiel_spf-sandhausen/pokalspiel-spf_sandhausen-01.jpg zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -9699328 bytes vorhanden.

Im „Spiel des Jahres“ sehr gut geschlagen

  • Kategorie: Vereins-News 2011/12
  • 24. September 2011

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/2011_12-saison/pokalspiel_spf-sandhausen/pokalspiel-spf_sandhausen-01.jpg zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -9699328 bytes vorhanden.

Im sogenannten "Spiel des Jahres", dem Pokalduell mit dem Drittligisten SV Sandhausen, sahen die 500 Zuschauer eine äußerst engagierte Heimmanschaft, die den Profis um ihren Kapitän Frank Löning das Leben sehr schwer machte.

spf-sandhausen

In der ersten Halbzeit konnte man nahezu keinen Klassenunterschied ausmachen und die erste Tormöglichkeit hatten sogar die Sportfreunde. Der SV Sandhausen brachte nicht viel aus dem Spiel zu Stande, so dass Standardsituationen herhalten mussten, um Torgefahr auszustrahlen. In der 32. Minute hätte der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Feldrennach entscheiden müssen, doch die Pfeife des Referees blieb stumm. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte Sandhausen den Druck, ohne wirklich zwingend zu werden. In der 44. Minuten war es dann doch soweit: Öztürk verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern und somit mussten die Sportfreunde mit einem Rückstand in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck, beflügelt von ihrem wohl besten am heutigen Tag: Danny Blum. Den Sportfreunden schwand mit zunehmender Spieldauer die Kraft und der SVS konnte nun seine überlegene Kondition voll ausspielen. In der 63. Minute erzielte Löning das vorentscheidende 0:2. Nur kurze Zeit später erhöhten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position durch Schauerte auf 0:3. Damit war das Spiel gelaufen, jedoch stemmten sich die Einheimischen gegen eine höhere Niederlage. Dies gelang ihnen mit Bravour.
In diesem Spiel sah man endlich eine Heimelf, die als Mannschaft funktionierte und jeder für den anderen rannte. Nun gilt es dieses "WIR"-Gefühl auch in die Liga zu transportieren und damit aus den unteren Tabellenregionen herauszukommen.

 

Bilder zum Spiel
{gallery id=imgGallery rows=1 cols=3 width=200 height=133 crop=1 labels=captions alignment=center orientation=horizontal buttons=0 links=0 counter=0 overlay=1}2011_12-saison/pokalspiel_spf-sandhausen{/gallery}