Knapper, aber verdienter Heimsieg

Knapper, aber verdienter Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2017/18
  • 01. November 2017
Spfr. Feldrennach   -   1. FC Schellbronn 1:0
 
Den nächsten knappen Heimsieg konnten die Sportfreunde gegen die Aufsteiger aus Schellbronn einfahren. Die erste Hälfte wurde klar von den Gastgebern bestimmt. Nach einem schnell vorgetragenen Spielzug vollendete Maxi Rittmann bereits in der 8. Minute zum 1:0-Führungstreffer. Nur kurze Zeit später wurden einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten links liegen gelassen, so dass man den Gast ins Spiel kommen ließ.
Die Gäste aus Schellbronn waren zumindest in der ersten Halbzeit alles andere als gefährlich. Von Feldrennach kam allerdings auch zu wenig, so dass die Seiten mit dem knappen Ein-Tore-Vorsprung gewechselt wurden.
Die Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf weiter schlechtem Niveau. Die Sportfreunde besannen sich wiederum nicht auf ihre Stärken und ihr eigentliches Spiel, so dass die Gäste auf den Ausgleich drängten. Zwar hatten die Grün-Schwarzen auch etliche Tormöglichkeiten, mit diesen wurde aber wiederum äußerst fahrlässig umgegangen, so dass man den verdienten 1:0-Sieg doch noch unnötigerweise über die Zeit zittern musste.