Deutlicher Auftaktsieg!

Deutlicher Auftaktsieg!

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 25. August 2013

Sportfreunde Feldrennach   -   FC Alemannia Wilferdingen     3:0

Im ersten Saisonspiel nach dem Landesligaabstieg trafen die Sportfreunde zuhause auf die Alemannen aus Wilferdingen. Vom Anpfiff weg merkte man den Rennichern an, dass sie gewillt waren die Kreisligasaison mit einem Sieg zu beginnen. Bereits in der 6. Minute konnte Neuzugang Hani einen eklatanten Abwehrfehler der Wilferdinger ausnutzen und zum wichtigen Führungstreffer für die Grün-Schwarzen einschießen. Mit einer sicheren Führung im Rücken kontrollierte man das Spielgeschen. Man ließ kaum eine Torchance der Gäste zu, während die Sportfreunde die unsichere Gästeabwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachte.
Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Wilferdingen wurde nun etwas druckvoller, doch die Sportfreunde-Abwehr ließ sich nicht beirren und vereitelte die Torchancen zumeist schon im Ansatz. Feldrennach hatte einige 100%ige Möglichkeiten, doch ging man äußerst fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um. In der 68. Minute hatten die Rennicher aber Glück, dass ein Tor der Gäste wegen Abseits nicht gegeben wurde. Die Sportfreunde hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter auf den Anstoßpunkt gezeigt hätte. Sieben Zeigerumdrehungen später wurde Cisse toll nach einer schönen Kombination freigespielt, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte endlich das vorentscheidende zweite Tor für die Sportfreunde. Den Schlusspunkt setzte Görkem Günasan in der 86. Minute.
Alles in Allem war es ein sehr verdienter Sieg für die Sportfreunde. Feldrennach zeigte für das erste Saisonspiel eine ordentliche Leistung mit Steigerungspotenzial.