Feldrennach erwartet nach Drittrunden-Sieg den SV Sandhausen

Feldrennach erwartet nach Drittrunden-Sieg den SV Sandhausen

  • Kategorie: Vereins-News 2011/12
  • 07. August 2011

 

Spfr. Feldrennach - FC Spöck     4:2 (1:2)

Nach einem 4:2 Heimsieg gegen Verbandsligist FC Spöck ziehen die Sportfreunde ins Achtelfinale im badischen Pokal ein. Nun trifft man auf Drittligist SV Sandausen.

 

Spielbericht:

Um ein mögliches Achtelfinale gegen den Drittligisten SV Sandhausen zu haben, mussten die Sportfreunde den Neu-Verbandsligisten FC Spöck ausschalten. Bereits in der zweiten Minute gelang den Einheimischen der wichtige Führungstreffer durch Orhan Tekin. Spöck versuchte dagegenzuhalten und kam immer wieder gefährlich vor das Sportfreunde-Tor, da man ihnen schlichtweg im Mittelfeld zu viel Platz ließ. So konnten die Gäste bis zur Pause den Rückstand in eine 2:1 Führung verwandeln. Die Sportfreunde wollten sich jedoch die einzigartige Möglichkeit, im nächsten Pokalspiel gegen einen Drittligisten antreten zu dürfen, nicht nehmen lassen. So traten sie dann auch in der zweiten Halbzeit auf. Nach einer Freistoßflanke konnte Raphael Rommel die Gästeführung egalisieren. Erneut Orhan Tekin konnte nach einem langen Abstoß den Torwart überlupfen und den viel umjubelten 3:2-Führungstreffer erzielen. In der 80. Minute sorgte Markus Eberle mit einem sehenswerten Freistoß für endgültig klare Verhältnisse und dem damit verbundenen verdienten Einzug ins Achtelfinale gegen Sandhausen.