Niederlage aufgrund von individuellen Fehlern

Niederlage aufgrund von individuellen Fehlern

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 05. März 2017
TuS Ellmendingen  -  Spfr. Feldrennach   6:2
 
Eine unnötige Niederlage setzte es für die Sportfreunde beim Gastspiel in Ellmendingen. Wer die ersten 20 Minuten gesehen hatte, musste eigentlich die Frage nach einem Sieger nicht stellen, denn hier waren die Sportfreunde das eindeutig bessere und dominierende Team. Eine tolle Kombination schloss Maxi Rittmann zum frühen Führungstreffer in der 5. Minute ab. Neuzugang David Mangler ließ nur kurze Zeit später mit einem tollen Distanzschuss den zweiten Treffer folgen.
Danach verpassten es die Grün-Schwarzen das dritte Tor nachzulegen und nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft keimte bei den Gastgeber neue Hoffnung auf, denn sie erzielten den Anschlusstreffer. Unerklärlicherweise stellten die Sportfreunde nun ihr Spiel ein und ließen Ellmendingen ins Spiel kommen. So gerieten die Rennicher ins Hintertreffen und mussten mit einem 3:2-Rückstand die Seiten wechseln. Feldrennach fand auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel zurück, so erzielten die Gastgeber weitere drei Treffer. Von allen sechs Toren der TuS wurden mindestens vier (bis alle) durch individuelle Fehler der Sportfreunde begünstigt bzw. verursacht. Die Man sollte diese individuellen Fehler schleunigst abstellen, denn sonst werden in der Rückrunde nicht mehr viele Punkte gegen den Abstieg dazu kommen.